Über mich / about me

Über Mich / about me

Malerei

Kreatives Schaffen begleitet mich bereits seit meiner Kindheit.

Die Malerei, bevorzugt mit Acrylfarben, ist letztendlich ein Ergebnis der Suche,  meiner großen Leidenschaft für Pferde Ausdrucksmöglichkeit zu verschaffen.

Ebenso gerne wie ich meine eigenen Ideen auf die Leinwand bringe, freue ich mich  über individuelle Auftragsarbeiten, bevorzugt zum Thema Pferd, reiten und allem was dazu gehört.

Für alle Fragen zu Umsetzungsmöglichkeiten von eigenen Ideen stehe ich gerne unter meinen Kontaktdaten zur Verfügung.

Nun wünsche ich viel Freude beim Stöbern durch meine Homepage und Bildergalerien.

Painting

Almost during my childhood creativity was a constant companion.

Finally acryl-painting was the favorite result of searching for a medium to express my  passion for horses.

I love painting my own ideas on canvas as much as working on individual Order. Privileged themes are horses, riding and everything around.

To realize your own painting idea please contact me for information.

Please have fun and inspiration by watching my painting and pictures.

Fotografie

Die Fotografie ist ein weiteres geliebtes Steckenpferd von mir.

Die Welt steckt voller wunderbarer Dinge, die ich gerne mit der Kamera festhalte, wobei ich möglichst versuche bereits beim fotografieren die Dinge optimal in meiner Wahrnehmung zu erfassen und meine Empfindungen beim Anblick der Fotos dem Betrachter zu vermitteln.

Lassen Sie sich inspirieren, blättern Sie ein wenig in meinen Fotos.

„Um die schönen Dinge um sich herum zu sehen braucht man ein offenes Auge und ein offenes Herz.“

 

Photography

Photography is my further favorite passion.

There are so many wonderful things in the world to discover by photography.

I try to catch things like I see them and it is my previous intension to show it in my way so the viewer gets the same perception.

Get some inspiration by discovering my photography.

„To see the beauty of the world you just have to open your eyes and your heart.“

 

Auszeichnungen / Award

Auszeichnung:

Finalistenarbeit
Ex Arte Equinus VI Award 2012/13
des Art Horse Magazine Texas / USA
mit Katalogausgabe der Arbeiten

Award

Finalist
Ex Arte Equinus VI Award 2012/13
Art Horse Magazine Texas / USA
Catalogue shows Winners and Finalists

Vita

seit der Schulzeit:

kleinere Auftragsarbeiten
Portraitzeichnungen
Pferdebilder
Kalligraphiearbeiten, z. B. Urkunden schreiben, Schriftstücke für Geburtstage

since school
little orders
portrait sketches
horsepaintings
different calligraphy work

ab 2000

autodidaktisch experimentell mit verschiedenen Materialien
Themen und Materialfindung

self-educated and experimental work with different material
finding out my favorite theme and material

2003 bis 2005

Studium an der Akademie für bildende Kunst NRW
Portraitzeichnung und Gesichtsausdrücke
Aktzeichnen
Perspektive und Landschaften
Materialkunde, Airbrush und Lasurtechnik
experimentelle Malerei

academic studies of fine art
portrait sketch and facial expression
life drawing
landscape and point of view
material science, airbrush an technic of translucence
experimental creative painting

seit 2010

verschiedene Seminare in Aachen:
Bleiberger Fabrik
Gut Rosenberg
Atelier Viorel Chirea

different workshops  in Aachen

2014 -2015

verschiedene Fotoworkshops in Aachen

different fotoworkshops  in Aachen

Mai 2016

Wochenend – Fotoseminar Edition Boiselle
mit Gabrielle Boiselle
Haupt- und Landesgestüt Marbach
Thema:  Pferdefotografie

Weekend –  workshop Photography
with Gabrielle Boiselle / Edition Boiselle
at the Main breeding farm Marbach

März 2017

Mitglied:

Ateliergemeinschaft
„Kunstwerkstatt“
Pirnay, Nüssner, Bliessen
Ottostraße 88-90, 52070 Aachen

Member Studio
„Kunstwerkstatt“
Pirnay, Nüssner, Bliessen
Ottostraße, Aachen

September 2017

Studium an der Fotoakademie Köln

Ausbildung zur Fotografin

Fotoakademie Colone

Education to become photographer